Galápagos - Startseite

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Alex und Riesenschildkröte

Alex und Riesenschildkröte

Die folgenden Seiten beschreiben eine Reise nach Ecuador und Galápagos, die ich in 2010/2011 unternommen habe.

 

 

 

 

 

Reiseverlauf

Mit dem Flugzeug geht es via Madrid zur Landeshauptstadt Ecuadors, nach Quito von wo die 24 tägige Rundreise startet.

Mit unserem deutschsprachigen Reiseleiter durchqueren wir Ecuador und fliegen zu den Galápagos-Inseln. Auf den Inseln Isabela und Santa Cruz machen wir schöne Wanderungen und haben ausgiebig Zeit die Tierwelt der Inseln zu beobachten.
 

Galápagos - Puerto Ayora - Puerto Villamil

Den Vormittag haben wir frei. Somit Gelegenheit die Umgebung kennen zu lernen. Am Nachmittag geht es mit einem Schnellboot rüber zur Isla Isabela, wo wir uns 3 Tage aufhalten. Hier lernen wir etwas über die Kulturgeschichte der Galápagos, sowie wissenswertes über die einmalige Natur der Insel.
 

Puerto Villamil - Puerto Ayora

Am Morgen geht es wieder zurück zur Isla Santa Cruz.
 

Puerto Ayora - Guayaquil - Europa

Eine schöne Reise geht zu Ende. Wir fahren zum Flughafen Guayaquil, von dem wir wieder nach Europa fliegen.

Viel Spass mit den Bildern, es sind wieder sehr viele!

Schimmi