Ciudad Perdida – NP Tayrona

Playa de Arrecifes, Santa Marta - Colombia

Staatswappen Kolumbien Abschied vom Dschungel

Abschied vom Trekking

Abschied vom Trekking

Mit einem letzten Gruppenbild verabschieden wir uns vom Dschungel und der atemberaubenden Natur. Etwas erschöpft aber dennoch glücklich nehmen wir das nächste Ziel in Angriff.

Zurück zu unserem Startpunkt El Mamey fahren wir zum Tayrona Nationalpark.

 

Staatswappen Kolumbien NP Tayrona

Parque Nacional Natural Tayrona

Parque Nacional Natural Tayrona

Wir fahren zum Nationalpark Tayrona. Ein einstündiger Fußmarsch bringt führt uns auf Holzplanken zu unserem Quartier. Hier geht der Campingurlaub weiter. Wir schlafen in Hängematten und müssen uns wieder dem einfachen Leben eines Campers stellen. Eigentlich hätte ich mir jetzt nach der Trekkingtour eine warme Dusche gegönnt. Aber damit müssen wir noch 2 Tage warten. Frische Wäsche hätte ich auch jetzt gerne, aber unser Koffer sind weit entfernt eingelagert.

Der Strand sieht schön aus, das Meer tobt, aber Schwimmen ist hier verboten da eine ständige Unterströmung einfach zu gefährlich ist.

 

Staatswappen Kolumbien Dienstag, 06.01.15 - 19.Tag, NP Tyrona

Strand von Arrecifes

Strand von Arrecifes

Heute ist Strandleben angesagt. Wer will marschiert zur nächsten Bucht, die 15 Minuten entfernt ist. Hier ist das Schwimmen ungefährlich. Ich gehe am Strand entlang und gehe in die nächsten Buchten, vielleicht gelingen mir ein paar gute Fotos.

Der nächste große Strand ist ca. 1 Stunde entfernt. Der Strand San Juan del Cabo, wie er heißt, ist wohl sehr beliebt. Hier tummeln sich jede Menge Leute insbesondere die jungen Backpacker.