21./22.Tag, 19.- 20.12.2008 · Cayo Levisa - Havanna

che Havanna

Havanna

Havanna

9:30 Uhr, wir verlassen die Insel. Eigentlich sollte das erst um 17:00 Uhr sein, dann hätten wir einen unheimlichen Stress gehabt, um am Abend pünktlich, in die Tropical Show in Havanna zu kommen. Auch wieder so eine Organisationslücke. In einer 3 stündigen Fahrt geht es durch das Cordillera de Guaniguanico Gebirge nach Havanna.

 

 

Hotel Plaza, Havanna

Hotel Plaza, Havanna

Dort beziehen wir wieder in das uns bekannte Hotel Plaza.

che Tropicana 2008

Tropicana 2008

Tropicana 2008

Der Höhepunkt des Tages ist dann der Besuch der Tropical Show in Havanna. Abendessen und eine Flasche Rum für 4 Personen inklusive. Eine Show der Lichter und Farben, netten Tänzerinnen und Tänzern. Ein MUSS zum Abschluss einer Kubareise. Nach dem Besuch der Show ziehen wir drei noch einmal durch Havanna und nehmen irgendwo in einer Bar noch einen Absacker.

che 22. Tag, 20.12.2008   -   Heimfahrt

Noch etwas müde von der gestrigen Nacht hänge schlapp ich in der Hotelhalle herum. Die Wartezeit ist sehr lang, da wir erst am späten Nachmittag abgeholt werden.

Ford 1957

Ford 1957

Unseren Reiseleiter sehen wir nicht mehr, da er schon wieder die nächste Gruppe in Empfang nimmt. Der Rückflug nach Madrid dauert 8,5 Std. dann noch 2 Stunden Aufenthalt und dann in 2 Stunden nach Frankfurt.
In Frankfurt bekomme ich direkt meinen Anschlusszug und bin somit schnell zu Hause.
 

 

che Ende

Das war es für 2008. Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen, an der Reise in Bild und Schrift teilzuhaben. Für 2009 gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine Planung, aber irgendetwas werde ich schon machen.
Bis dahin,
Schüss, Euer Schimmi.