7.Tag - 25.12.2009 • Arequipa - Cuzco

pru Cusco

LAN Airways

LAN Airways

Heute geht es früh los. Um 4:30 Uhr sollen wir abgeholt werden, um pünktlich den Flieger nach Cusco (3450 m ü. NN) zu bekommen. Leider ist unser Bus nicht gekommen, war wohl die gestrige Weihnachtsfeier zu heftig.

 

 

 

 

pru Kein Auto

Mit Privatautos und einem Taxi sind wir dann doch noch pünktlich am Flughafen eingetroffen. Das Einchecken geht reibungslos und das Flugzeug startet pünktlich.
 

pru Ausstieg

3 Leute unserer Truppe meinen bei der Zwischenlandung aussteigen zu müssen, werden aber von unserem Reiseleiter Caly, zurück geholt. Keiner verlässt unangemeldet die Truppe...
 

pru Hotel Unaytambo

Hotel Unaytambo

Hotel Unaytambo

Im Hotel Unaytambo in Cusco angekommen, nehmen wir noch einmal ein kräftiges Frühstück ein und beziehen unsere Zimmer. Das Unaytambo ist mein Lieblingshotel. Es ist ein uraltes Haus in der Altstadt von Cusco und wurde von seinen Besitzern liebevoll restauriert.

 

pru Mein Stein der hat zwölf Ecken

12 eckiger Stein in Cusco

12 eckiger Stein in Cusco

Heute gibt es kein Programm, jeder darf „frei herum laufen”. Ich spaziere noch etwas durch die Stadt und finde dort auch den berühmten zwölfeckigen Stein, der in keiner Fotosammlung über Peru fehlen darf.

Am Abend treffen wir uns alle in einem Restaurant, um gemeinsam zum Abend zu essen.