14. Tag - 06.02.2014 · NP Palo Verde - Rincón de la Vieja

costarica Auf der Panamerikana nach Norden

Auf der Panamerikana nach Norden

Auf der Panamerikana nach Norden

Früh ging es heute los. Wir fahren in Richtung Norden auf der berühmten Panamerikana. Unser Ziel ist der Monte Verde - Palo Verde Nationalpark - Rincón de la Vieja, ein Mangrovenschutzgebiet.

Wir machen einen kurzen Zwischenstopp auf einer Raststätte, in deren Garten sich einige Aras nieder gelassen haben und die nur darauf lauern etwas zu knabbern zu bekommen.

 

costarica Bootstour auf dem Tempisque Fluß

Tempisque Fluß

Tempisque Fluß

Wir machten eine Bootsfahrt auf dem Tempisque Fluß im NP Palo Verde. Die Bootsfahrt war sehr schön und wir konnten viele Tiere im Mangrovenschutzgebiet entdecken. Der Bootsführer hat es gut hin bekommen uns recht Nahe an die Tiere heran zu fahren. Somit war man in der Lage recht gute Fotos zu machen.Es war eine entspannte Fahrt.

Am Ende der Fahrt haben wir dann ein Mittagessen bekommen. Recht einfach, aber sehr schmackhaft. Nach dem Essen ging es zu unserer Lodge, die auch wieder recht außerhalb liegt, so dass man die freie Zeit wieder in der Anlage verbringen muss.

Ich bin aber froh mal etwas Zeit zu haben und hier entspannen zu können. Gegen 19.00 Uhr bekommen wir unser Abendessen, was heute incl. ist. Morgen geht es gegen 8.30 Uhr wieder los.

Translate »