1.Tag - 03.03.07 • Gate of India

d_om Gandhi samadhi

Gandhi samadhi

Gandhi samadhi

Nach einer recht langen Fahrt durch die Stadt gelangen wir zur Mahatma Gandhi-Gedenkstätte. Es ist der Ort, an dem Gandhis Leiche verbrannt wurde. Für Inder ist diese Stätte sehr bedeutungsvoll, ich aber konnte nicht allzu viel damit anfangen. Zum besichtigen der Stätte mussten die Schuhe ausgezogen werden.

 

d_om Gate of India

Gate of India

Gate of India

In einer kurzen Fahrt geht es weiter zum Gate of India, einem 42m hohen Torbogen. Das „All India War Memorial” wie es offiziell heißt, ist zum Gedenken an die 90.000 indischen Soldaten, die im ersten Weltkrieg für Groß-britannien gefallen sind, erstellt worden. In der Nähe des Denkmals befindet sich ein Park, der zum verweilen einlädt.

 

d_om Regierungsgebäude

Regierungsgebäude

Regierungsgebäude

Zum Abschluss des Tages steht noch die Besichtigung der Regierungsgebäude an. Zu sehen ist das Parlament und der Sitz des Präsidenten.

Translate »