22.Tag - 23.11.2007 • Bangalore - Madras

d_om Botanischer Garten Lalbagh

Glashaus im botanischen Garten Lalbagh

Glashaus im botanischen Garten Lalbagh

Nach dem Frühstück verlassen wir das Hotel und fahren durch Bangalore zum botanischen Garten Lalbagh 12° 57'3"N, 77° 35'4"O. Sultan Haider Ali ließ 1760 diesen Garten anlegen. Als Vorbild nahm er den Garten von Pondicherry in Tamil Nadu.

Bemerkenswert ist das Glashaus in der Mitte der Anlage. Zahlreiche exotische Pflanzen sowie alte Bäume befinden sich im Park.

Unter einem dieser Bäume hat sich eine Gruppe Frauen zum Gebet eingefunden. Offensichtlich wird ihr ein Baumgeist verehrt.

 

d_om Bahnfahrt

Bahnfahrt

Bahnfahrt

Am Nachmittag fahren wir zum Bahnhof nach Bangalore

12°58'41"N, 77°34'4"O um mit dem Zug in einer 5½ stündigen Fahrt nach Chennai fahren.

Das Einsteigen bereitet keine Probleme, Mitreisende waren uns beim Unterbringen der Gepäckstücke, sehr behilflich. Wir fahren in der 1. Klasse und werden, wie im Flugzeug, mit Essen und Trinken versorgt.

Gegen 22:00 Uhr erreichen wir Chennai und werden dort am Bahnhof abgeholt und zum Hotel Aadithya gefahren.

Translate »