17.Tag - 18.11.2007 • Cherai Beach - Ooty

d_om Cochin - Cherai Beach

Ankunft im Cherai Beach

Ankunft im Cherai Beach

Die nächste Strecke wird etwas kürzer sein, wir fahren etwa 40 km südlich von Cochin an den Cherai Beach, wo wir für zwei Tage das Cherai Beach Resorts bewohnen.

 

 

 

 

d_om Ein sehr ruhiger Ort.

10°8'10"N, 76°10'49"O. Westlich des Resorts befindet sich das arabische Meer, direkt an der Ostseite des Resorts liegen die Backwaters. Die Umgebung lädt zu langen Spaziergängen ein, von denen ich auch reichlich Gebrauch mache.

 

d_om Entspannen

Sonnenuntergang am Cherai Beach

Sonnenuntergang am Cherai Beach

Am heutigen Nachmittag gönne ich mir eine Ayurveda-Ganzkörper-Massage, die mich nach der langen Sitzerei im Bus wieder richtig geschmeidig macht.

 

d_om Pallipuram Fort

Pallipuram Fort

Pallipuram Fort

Am nächsten Tag mach ich noch eine Wanderung nach Pallipuram, wo ein altes Fort zu besichtigen ist. Es ist nichts besonderes, wer nicht da gewesen ist, hat auch nichts verpasst. Die Hauptsache ich habe mich mal bewegt. Trotzdem ist es unterwegs sehr interessant, da man so einige Leute kennen lernt, die sich gerne mit einem unterhalten.

 

d_om Auf dem Weg...

Tuc Tuc

Tuc Tuc

Auf dem Weg zum Fort besichtige ich eine Weberei, eine Eisfabrik, eine kleine Werft und eine Schreinerei. Der Mann von der Eisfabrik ließ sogar seine Maschinerie anlaufen, um mir zu zeigen wie seine Anlage funktioniert.

Translate »