23.Tag - 24.11.2007 • Madras - Deutschland

d_om Stadtrundfahrt in Chennai

Regierungs-Museum

Regierungs-Museum

In Chennai machen wir noch eine kleine Stadtrundfahrt und besuchen das 13°4'9"N, 80°15'21"O der Stadt.

 

d_om MGR Memorial

MGR Memorial

MGR Memorial

Ein obligatorischer Besuch des MGR Memorials 13°3'52"N, 80°17'4"O darf beim Aufenthalt in Chennai nicht fehlen. Das Denkmal dient der Erinnerung an den berühmten Schauspieler und Politiker MGR Ramachandran. Mrs.Janaki. Im Mai des Jahres 1990 wurde die Gedenkstätte eröffnet.

 

 

 

d_om St.Thomas Basilica

Am Strand entlang fahren wir zur St.Thomas Basilica. 13°2'0"N, 80°16'39"O. Ich mache ein paar Bilder vom Ort und in der Kirche.

 

d_om St. Thomas Mount

St. Thomas Mount

St. Thomas Mount

Anschließend fahren wir zum St. Thomas Mount 13°0'19"N,  80°11'38"O.

Es ist der Berg auf dem 72 n. Chr. der Apostel Thomas durch den Märtyrertod gestorben ist. Der Berg ist Zeugnis der frühen Christianisierung Indiens.

Das waren die letzten Bilder die ich in Südindien gemacht habe. Eine lange schöne Reise geht zu Ende. Wir haben viel gesehen und von Land und Leuten einiges gelernt. Viele Bilder werden mich an diese Reise erinnern und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht das letzte Mal hier war. Spät am Abend fliegen wir zurück nach Deutschland

Schimmi

Translate »