9.Tag - 10.11.2007 • Munnar - Periyar/Kumili

d_om Munnar - Periyar/Kumili

Morgennebel

Morgennebel

Am frühen Morgen geht es weiter in Richtung Süden durch die schöne Landschaft, vorbei an einem Wasserfall durch die Cardamom-Berge zum Periyar Wildlife Sanctuary.

 

d_om Sengular-Damm

Sengular Damm

Sengular Damm

Am Sengular-Damm steigen wir aus und machen einen kurzen Spaziergang, überqueren den Damm und steigen dann wieder in den Bus.

 

d_om Top-Hill Station

Kleine Pause

Kleine Pause

Das nächste Ziel ist die Top-Hill Station, wo dort angekommen, heftig im Nebel stehen. Also zu sehen gibt es hier jetzt nichts. Aber wir waren da. Lange aufgehalten wird sich hier nicht, so geht es weiter nach Munnar. Hier legen wir eine kleine P-Pause ein. In einem Teegeschäft decken wir uns, für kleines Geld, mit Tee ein.

 

d_om Idukki-Staudamm

Idukki Staudam

Idukki Staudam

Bei einem kurzen Stopp besichtigen wir dann aus der Ferne den Idukki-Staudamm. Eine gewaltige Staumauer tut sich vor uns auf. An einem kleinen Verkaufsstand erfrischen wir uns mit dem Saft einer Kokosnuss.

 

d_om Hotel Ambadi

Hotel Ambadi

Hotel Ambadi

Am Abend erreichen wir unser
Hotel Ambadi in Periyar. Es regnet stark. Die Zimmer sind feucht und klamm. Das Wetter ändert sich aber am nächsten Morgen, wie auf dem Bild zu sehen ist.
9° 36' 23" N, 77° 9' 46" O.

 

Translate »