21.12. - 06.01.2013 • Myanmar (Burma) - Land der Pagoden

myan Der Veranstalter

Gebucht habe ich die Reise bei Auf-und-Davon-Reisen GmbH, Gummersbach. Die Reisedurchführung ließ, aus meiner Sicht, nichts zu wünschen übrig. Ich kann das Unternehmen empfehlen.

Auf-und-Davon-Reisen GmbH, Gummersbach

Auf-und-Davon-Reisen GmbH, Gummersbach

Die Buchungsabwicklung wurde hervorragend durchgeführt und zusätzliche Fragen und Informationen wurden in freundlicher Art und Weise beantwortet. Die Unterlagen kamen pünktlich und waren mit viel zusätzlicher Information versehen. Ein „Nelles Myanmar-Reiseführer (ISBN 978-3-88618-798-0)” wurde mitgeschickt. Die Reise entsprach meinen Erwartungen.

 

myan Gedanken zum Reiseverlauf und Organisation

Die Reise war aus meiner Sicht gut organisiert. Ich hätte mir etwas mehr Zeit in Bagan gewünscht und der Aufenthalte in Yangon hätten kürzer sein können.

 

Hotels

Die Hotels waren durchweg akzeptabel. Das Stadthotel Panorama liegt sehr günstig im Stadtzentrum, sodaß man zu Fuß die Stadt besichtigen kann.

 

Fahrzeuge

Die Fahrzeuge, die uns zur Verfügung standen, waren soweit ich das erkennen konnte in einem guten Zustand. Die Fahrer führten ihre Fahrzeuge gut, sodass man als Passagier ein sicheres Gefühl hatte.

 

myan Reiseleiter

Der deutschsprachige, burmesische Reiseleiter, ein sehr ruhiger und zurückhaltender Mann, hat die Reise organisatorisch gut geleitet. Da hätte ich mir an dieser Stelle einen etwas aktiveren Reiseleiter gewünscht, wie ich es auf meinen vielen anderen Reisen gewohnt war. Auf Fragen gab er gerne und ausführlich Auskunft aber ansonsten hielt er sich mit allgemeiner Information, während der Tour, sehr zurück. Auch als einige Mitreisenden erkrankt waren, hätte ich von ihm etwas mehr Einsatz erwartet.

 

myan Eindruck

Ich gebe hier nur meinen persönlichen Eindruck wieder. Diese Reise war aus meiner Sicht gut organisiert und der Verlauf gut geplant. Das Wetter hat uns die ganze Zeit verwöhnt. Wir waren 12 Reiseteilnehmer und haben uns alle sehr gut verstanden. Wie oben schon aufgeführt hätte ich von unserem Reiseleiter etwas mehr Aktivität erwartet. Wer eine geführte Reise nach Myanmar unternehmen möchte, dem kann ich diese Rundreise durchaus empfehlen.

Translate »