04. - 06.12.2005 • Singapur

Singapur

Singapur

Auf dieser Seite zeige ich nur ein paar Bilder, die ich im Anschluß meiner Reise durch Vietnam in Singapur geschossen habe.

Singapur mit ihren ca 5.498.000 Einwohnern ist eine sehr beeindruckende Stadt. Ihren Namen hat die Stadt aus einer Wortschöpfung des Sanskrit bekommen. Singha (सिंह siṃha „Löwe“), der Löwe und Pura (पुर pura „Stadt“) die Stadt bilden den Namen „Singapur“, die Löwenstadt.

Der Stadtstaat Singapur liegt östlich der Malaiischen Halbinsel zwischen der Johorstraße und der Straße von Singapur, damit am südlichsten Ausläufer sowohl der Hinterindischen Halbinsel als auch des asiatischen Festlandes.

City

Singapur

Singapur

China-Town

China Town

China Town

Little India

Little India

Little India

Raffles Hotel

Raffles Hotel

Raffles Hotel

Das Raffles Hotel wurde 1887 in Singapur erbaut. Das im Kolonialstil erbaute Haus ist bekannt durch seine luxoriösen Zimmer und Räume. Zum Hotel gehören ein tropischer Garten, ein Theater, ein Museum und eine Boutique. Wem eine Übernachtung hier zu teuer ist, sollte sich wenigstens mal im Hotel umsehen.