1.Tag - 21.11.2005 • Hanoi

Ankunft in Hanoi

...armes Schwein

...armes Schwein

Fahrt vom Flughafen nach Hanoi (ca. 40 Km) zu unserem Hotel. Es wird das Galaxy Hotel, zentral in der Stadt gelegen, sein. Auf dem Weg zum Hotel bekommt man schon die ersten Eindrücke des Landes. Heftiger Straßenverkehr und die ersten kuriosen Transportmittel bekommen wir zu sehen.

 

Hồ Hoàn Kiếm See und Jadeberg-Tempel Đền Ngọc Sơn

Jadeberg-Tempel Đền Ngọc Sơn

Jadeberg-Tempel Đền Ngọc Sơn

Im Hotel angekommen und nach Vergabe der Zimmer bleibt nicht viel Zeit, denn sofort fuhren wir mit dem Bus durch die Stadt zum Hồ Hoàn Kiếm See. Dort angekommen gehen wir über die Brücke zur Jadeberg-Insel, Ngọc Sơn und kommen zum Jadeberg-Tempel, Đền Ngọc Sơn. Der aus drei Räumen bestehende Tempel Đền Ngọc Sơn wurde dem General Quận Công, der Gott der Heilkundigen La To und der Gott der Literatur Văn Xương gewidmet. In einem Raum wird General Trấn Hưng Đạo, der die Mongolen besiegte, gedacht. In einem Nebenraum ist eine 1968, im See gefundene riesige Schildkröte ausgestellt.

Translate »