Vietnam - Die Reise

vietnam 20051127 075351 2259 - Die Reise

Die Reise

Es folgt nun eine kurze Reisebeschreibung, die ich im November/Dezember 2005 nach Vietnam, Kambodscha und Singapur gemacht habe. Auf dieser und den folgenden Seiten geht es nur um Vietnam. Die anderen Beschreibungen sind unter den jeweiligen Links im Reiseteil zu finden.

Vietnam und Kambodscha

Die Reise war eine 12-Tage Erlebnisreise, die von Gebeco unter dem Motto „Höhepunkte Vietnams” durchgeführt wurde. Ich habe dann nur noch das Anschlussprogramm 4-Tage Kambodscha dazu gebucht. Da ich die Anreise über Singapur gebucht hatte, ergab sich daraus die Möglichkeit auch noch ein paar Tage in Singapur zu verbringen. Da alles so „nahe bei einander” ist, bot sich das eigentlich auch von selbst an.

Streckenverlauf

Der Verlauf der Tour ging von Hanoi nach Hue, Hoi An und über den Wolkenpass nach Saigon. Die Strecke Hanoi - Hue sowie die Strecke Da Nang - Ho Chi Minh City (Saigon) wurde mit einem Flugzeug der Vietnam Airlines überbrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.