Vietnam - Landesinformationen

Land

Vietnam

Vietnam

Vietnam, eine Sozialistische Republik im Südosten Asiens. Mit einer Einwohnerzahl von ca. 83 Millionen und einer Landesfläche von 329.560 km².

Die Nord- Südachse beschreibt eine Länge von ca. 1700km. Ein aufstrebendes Land mit fleißigen und überaus freundlichen Bewohnern.

Abwechslungsreiche Landschaften und viele Naturschönheiten zeichnen dieses Land aus.

Links zum Thema Vietnam

Halong Bucht

Halong Bucht

Vietnam-Freunde
Vietnam News (Englisch)
Vietnam Adventures
Kultur, Kunst und Geschichte
Tourismusministerium
Gebeco, Länder erleben
Deutsche Botschaft, Hanoi
Auswärtiges Amt  

Wetter

Tempel Hoa Khiem

Tempel Hoa Khiem

Nördlich des Wolkenpasses, zwischen Hue und Da Nang befindet man sich in den Subtropen. Südlich davon in den Tropen. Das lässt schon erkennen, dass ein Monat, für die beste Reisezeit, nicht direkt empfohlen werden kann.

Für den Norden kommt da schon eher der November in Frage. Im Oktober bis Dezember bringt der Südwestmonsun im Süden teilweise ordentliche Regenschauern.

Nationalflagge Vietnam

Nationalflagge Vietnam

Auf jeden Fall ist es ratsam, sich mit entsprechender Regenkleidung auszurüsten. Da aber die Einheimischen recht clever sind, bieten sie natürlich auch Regenkleidung an, in Form von dünnen Plastikregenmänteln und natürlich auch Schirme. Das alles für kleines Geld.

Translate »